Gästebuch Freundeskreis

Hinweis:

Ein Gästebucheintrag unterliegt grundsätzlich einer paralellen Inhaltskontrolle sowie einem

"etracker-web-controlling". Dazu verweisen wir auch an dieser Stelle ausdrücklich auf das Impressum!

 

Schreiben Sie hier Ihren Gästebuchbeitrag!

 

Tipp! Sollte Ihnen im folgenden der Captcha (Spam-Schutz-Code) zu "unleserlich" sein, können Sie diesen durch Klick auf das "Kreispfeil Symbol" neben dem vorgegebenen Code problemlos ändern!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Einen guten Rutsch! (Donnerstag, 28. Dezember 2017 07:39)

    Wir wünschen allen Soldatinnen und Soldaten die zum Ende des Jahres ihren Dienst tun (müssen), einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Immer recht viel Soldatenglück und seit stets zum richtigen Augenblick am richtigen Ort! Viele Grüße sendet Monika und Klaus Sloratt

  • Heinz Leitneher (Mittwoch, 27. Dezember 2017 20:08)

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und auch neue Wege zum Ziel zu finden.
    Wir wünschen allen Kameraden einen guten Start ins neue Jahr 2018, wir sind in Gedanken auch weiterhin bei Euch! Heinz Leitneher

  • Willi Becker (Mittwoch, 27. Dezember 2017 13:50)

    Verehrte Soldaten, meine Familie und ich sind stolz auf Euch und sagen Danke für das was ihr stetig für uns leistet. Auch für das neue Jahr 2018 alles erdenklich Gute, Soldatenglück und Gottes Segen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen Willi Becker

  • Schuster (Mittwoch, 27. Dezember 2017 11:43)

    Auch für das Jahr 2018 wünschen wir Euch alles erdenklich Gute, Kraft, Gottes Segen und viel Soldatenglück auf euren Wegen. Wir sind stolz auf Euch und danken für das was ihr für uns leistet. Kameradschaftliche Grüße aus Wuppertal sendet Peter Schuster.

  • Einen guten Rutsch! (Mittwoch, 27. Dezember 2017 09:41)

    Allen Soldaten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch Gesundheit und persönliche Unversehrtheit. Und nicht zuletzt starke Kameraden, Familien und Freunde, die euch stets zur Seite stehen. In diesem Sinne wünsche ich hier wieder (wie viele andere auch mit meinem Schlachtruf „Nach – vorn!“) alles Gute für das neue Jahr 2018. MkG Klaus Bramsiepe

  • Gerd Schmitz (Dienstag, 26. Dezember 2017 16:04)

    Ich wünsche allen, ob im Einsatz, hier im Dienst, oder Zuhause alles Gute und viel Soldatenglück für das neue Jahr. Haltet die Köpfe unten und stets die Ketten stramm, in kameradschaftlicher Verbundenheit, Panzer hurra, Gerd aus Nienburg.

  • Hallo Kameraden (Dienstag, 26. Dezember 2017 10:56)

    Weihnachten ist nun schon fast vorbei und nur noch wenige Tage im alten Jahr. Darum wünsche ich Euch einen guten Rutsch in 2018, im Besonderen denen die Sylvester im Dienst sein werden. Weiterhin viel Kraft, Selbstvertrauen und Soldatenglück für eure Aufgaben, wo und wann auch immer. Gott schütze Euch, Horrido – Johoo! Gisbert David SU a.D.

  • Frohes Fest (Montag, 25. Dezember 2017 18:17)

    Ich wünsche allen Soldatinnen und Soldaten egal wo ihr jetzt gerade Dienst tut, noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Passt stets auf Euch und eure Kameraden auf.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen Reinhard Rüger

  • Klaus-Peter Fischer SU d.R. (Montag, 25. Dezember 2017 14:42)

    …lande gerade wieder mal auf meiner Lieblingsseite… und lese hier die ganzen tollen Wünsche, den ich mich noch gerne anschließen möchte. Allen Kameraden und deren Familien wünschen wir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, vor allem denen, die für uns gerade in Diensten stehen. Wir sind sehr stolz und zollen euch großen Respekt, für den Dienst den ihr jeden Tag für uns leistet. Für das neue Jahr recht viel Soldatenglück und immer eine gute Heimkehr! In Gedanken immer verbunden; Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht! Klaus und Familie

  • Renzel (Montag, 25. Dezember 2017 12:43)

    Weihnachten, das Jahr geht langsam vorüber und wieder sind viele Kameraden nicht daheim bei ihren Familien. Wir sind so oft in Gedanken bei Euch, denn ihr macht definitiv einen tollen Job für uns, auch wenn dass leider einige Mitbürger immer noch nicht verstehen wollen, oder können. Wie all die anderen hier im Gästebuch, sind wir stolz auf Euch und stehen immer hinter Euch!
    Es grüßt hier im Gästebuch kameradschaftlich Familie Renzel

  • Frohe Weihnachten! (Montag, 25. Dezember 2017 11:37)

    An alle Kameraden die die Zeit gerade nicht mit ihren Familien verbringen können, wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Danken euch, dass ihr für uns dort steht und euer bestes gebt, Tag ein Tag aus. Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt – Silke und Adrian Kranz

  • Kameraden (Sonntag, 24. Dezember 2017 20:11)

    Euch allen da draußen wünschen wir wieder eine schöne und ruhige heilige Nacht! Die, die sich für uns im Dienst befinden, ein frohes Fest im Kreis der Kameraden und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Unser Respekt und Anerkennung euch gegenüber Kameraden, ist und bleibt ungebrochen.
    HG d.R. Roland Weber und Familie

  • Hallo Kameraden, (Sonntag, 24. Dezember 2017 16:55)

    unsere Gedanken sind gerade am Heiligabend wieder bei euch, die für uns Dienst leisten. Wie in jedem Jahr werden wir auch heute Nacht in unserem Dorf die Christmette besuchen und seid versichert, wir werden Euch in unsere Gedanken und Gebete einbeziehen.
    Ja, wir sind stolz auf Eure Leistungen für uns und unser Land. DANKE und „Horrido – Joho“!!
    Winfried Schlosser und Familie

  • Michael Kröner (Sonntag, 24. Dezember 2017 13:25)

    Die heilige Nacht steht vor der Tür.
    Auch ich bin wie so oft, aber speziell in diesen Tagen mit meinen Gedanken bei den Kameradinen und Kameraden, die sich in den Einsatzgebieten befinden.
    Ein DANKE, dass Ihr mit Eurem Einsatz in den Krisengebieten der Welt, für den Erhalt der Demokratie steht, ist so das Mindeste was man Euch sagen kann.
    Ihr sollt aber auch wissen, dass es sehr, sehr viele Menschen in der Heimat gibt, die hinter Euch stehen.
    Seit wachsam und kommt gesund wieder zurück.
    Speziell den Mitgliedern des Freundeskreises Panzerbataillone Augustdorf wünsche ich natürlich auch ein paar geruhsame Tage, voller Glück und Zufriedenheit in Kreise Eurer Familien und Freunde.
    Bleibt gesund und munter, so wie ich Euch kenne.

    "Panzer-Hurra!"

    Ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2018 wünscht

    MkG
    Michael Kröner

  • Christian Köster (Sonntag, 24. Dezember 2017 12:57)

    Kameraden, gerne sende auch ich hier wieder einen herzlichen Gruß verbunden mit Dank und großem Respekt an euch, die ihr, unser Land immer wieder mit Professionalität und festem Willen schützt. Eine hoffentlich ruhige Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Immer recht viel Soldatenglück und kameradschaftliche Grüße sende ich mit einem Panzer-hurra, hurra, hurra!

  • Liebe Soldaten (Sonntag, 24. Dezember 2017 12:04)

    wie im letzten Jahr wünschen wir Euch auf diesem genialen Wege ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr. Ebenso wünschen wir auch wieder allen Angehörigen die Weihnachten ohne ihre Lieben verbringen müssen, irgendwie auch ein paar schöne Stunden.
    Hochachtungsvoll – Ihr Bernd Vollmer und Familie Leverkusen

  • Klaus Schlichter (Sonntag, 24. Dezember 2017 09:00)

    Wir wünschen allen Soldatinnen und Soldaten, die nicht am heiligen Abend zu Hause bei ihren Familien sein können, auch einige schöne Stunden der Besinnung. Recht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, wir denken nicht nur in diesen Tagen an Euch!

  • Frohe Weihnachten! (Sonntag, 24. Dezember 2017 07:43)

    Auch in diesem Jahr denken wir wieder an alle Ordnungshüter, die für uns gerade Dienst leisten, und tuen dies hier gerne Kund! Wir wünschen ihnen allen, schöne und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bernd Jansen Fw. d.R.

  • Wir wünschen allen Soldaten (Samstag, 23. Dezember 2017 21:32)

    ein möglichst ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Unsere Gedanken sind auch dieses Jahr wieder bei Euch. Wir danken Euch für das was ihr alltagtäglich für uns und unser Land leistet. Gerne und aus voller Überzeugung sprechen wir allen unseren tiefen Respekt und Anerkennung aus. Passt auf Euch und Eure Kameraden auf! Familie Rainer Krieger

  • Ein frohes Fest! (Samstag, 23. Dezember 2017 20:15)

    Ich wünsche wieder allen Soldatinnen und Soldaten von Herzen (gerade denen, die nicht zu Hause seien können) ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2018.
    Allzeit „Glück ab“! Kameradschaftliche Grüße sendet Dieter Kaup

  • Ines Wessling (Samstag, 23. Dezember 2017 14:50)

    Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über dessen Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahestehen, oder von denen wir etwas lernen konnten. An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns 356 Tage schützen, ist sicherlich auch ein Weihnachtsgeschenk. DANKE – liebe Soldatinnen und Soldaten!

  • Werner Kröner (Samstag, 23. Dezember 2017 12:47)

    Liebe Kameradinnen und Kameraden.
    Ich wünsche euch und euren Familien frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.Bleibt oder werdet gesund. Insbesondere denen die im Einsatz sind und nicht bei ihren Familien sein können.
    Gelbe Schleife sage ich nur. Werner Kröner ehem.1./213

  • Liebe Soldaten (Samstag, 23. Dezember 2017 11:47)

    wir wünschen euch: Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort, tiefe Sehnsucht und einen trauten Ort (auch fern der Heimat). Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft mit seinem zarten, lieblichen Duft und all den Gedanken aus Kindertagen. Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit Ruhe, Liebe, Fröhlichkeit und für das neue Jahr alles erdenklich Gute und immer das nötige Soldatenglück für Euch und Eure Kameraden! Familie Kaiser

  • Familie Reinsdorf (Samstag, 23. Dezember 2017 09:09)

    Meine Familie und ich wünschen Ihnen, liebe Kameraden, frohe Weihnachten – wo auch immer und für das neue Jahr 2018 alles erdenklich Gute! Antennen-hoch, Luken-dicht, klar zum-Gefecht!
    Kai Reinsdorf, ehemaliger des Panzerbataillon 214

  • Helge Metzler (Freitag, 22. Dezember 2017 21:48)

    Kameraden, schöne Weihnachten, viel Gesundheit und Soldatenglück für das neue Jahr, und wenn Einsatz, immer eine gesunde Rückkehr in die Heimat. Ihr habt mehr Rückhalt in der Bevölkerung, als Ihr sicherlich denken müsst. Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht! Helge Metzler HG d.R.

  • Hallo Kameraden, (Freitag, 22. Dezember 2017 21:21)

    gute Wünsche gib es hier ja wieder reichlich und das ist auch GUT so. Und so möchte ich in diesem Jahr einfach mal einige Worte aus den aktuellen Weihnachtsgrüssen (Auszug Internet) von Frau von der Leyen nutzen
    …für dieses einzigartige Engagement möchte ich Ihnen allen von Herzen danken. Und ich bin bei weitem nicht die einzige, die gerade jetzt diesen Wunsch verspürt. Denken Sie nur an die vielen kleinen und großen Gesten, die Sie in diesen Tagen aus der Heimat erreichen: die gelben Bänder, selbstgemalten Bilder, Karten, Pakete. Alles Zeichen tiefer Dankbarkeit und Anerkennung….
    Und darum sagen auch wir hier wieder „Danke“, seit versichert wir stehen weiterhin an Eurer Seite. Einen guten Rutsch mit viel Soldatenglück fürs neue Jahr 2018.
    Mit Hochachtung Familie Richter aus Eckernförde

  • Verehrte Kameraden (Freitag, 22. Dezember 2017 17:40)

    „Nebel – Ahoi!“ sagten wir früher (?) umso schöner Euch hier gefunden zu haben im WWW.
    Unserer besten Wünsche für die kommenden Weihnachtstage und das neue Jahr 2018 Kameraden. Hochachtung und Respekt für Sie und Ihren Dienst. Kommen Sie jeder Zeit unbeschadet zurück zu ihre Lieben! Ich wünsche ihnen immer maximales Soldatenglück, in fester Verbundenheit Heinz Lütke OTL a.D.

  • Good Day (Freitag, 22. Dezember 2017 15:12)

    Comrade - This Christmas may Santa Claus get you lots and lots of gifts. May all those gifts be just want you always wanted. May all your wishes, dreams and desires come true this Christmas. Have a Blessed Christmas.
    Sergeant Harrison Graham

  • Moin moin Kameraden (Freitag, 22. Dezember 2017 13:23)

    Man sagt: zur Weihnachtszeit werden Wünsche wahr! Darum wünschen wir Euch schöne Stunden mit den Lieben, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sowie ein gutes neues Jahr 2018 mit reichlich Soldatenglück!
    Glück – Ab und herzliche Weihnachtsgrüße von Heinz und Ilse Scheider

  • Guten Tag Soldaten (Freitag, 22. Dezember 2017 11:47)

    Freude erhält man, indem man Freude schenkt. So möchten auch wir Ihnen in diesem Jahr ein ganz herzliches D A N K E S C H Ö N sagen, für das was Sie Tag für Tag für uns leisten und wünschen Ihnen und Ihren Familien an dieser Stelle frohe Weihnachten, besinnliche und ruhige Feiertage, sowie alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.
    Dr. Claus-Friedrich Reckmaier

  • Dieter Bramsiepe HG.d.R. (Freitag, 22. Dezember 2017 09:00)

    Und wieder nahen die Weihnachstage, in denen wir uns alle gemeinsam Gedanken machen sollten und uns glücklich schätzen müssen, dass es uns eigentlich sooo gut geht. Die Liebe zu den Menschen, die uns am Herzen liegen, darf niemals erlöschen. Um dies zu bemerken, sollte uns nicht nur Weihnachten dienen. Nutzt die kommenden besinnlichen Tage, um Harmonie, Liebe und Verbundenheit für das gesamte Jahr entstehen zu lassen. In den Stunden der Besinnung sind unsere kameradschaftlichen Gedanken wieder bei Euch, verlasst Euch darauf!
    Gott schütze Euch! Schöne Weihnachten Euch und euren Familien und alles Gute für’s neue Jahr!
    In diesem Sinne und in Erinnerung an die beste Zeit in meinem Leben; Antennen-hoch, Luken-dicht, klar-zum Gefecht!

  • Andreas Jung (Donnerstag, 21. Dezember 2017 20:38)

    Hallo, ich wünsche allen Soldatinnen und Soldaten ein gutes neues Jahr. Ich hoffe es geht euch allen gut da draußen. Für die im Einsatz, kommt gesund wieder heim!!!
    Grüße aus Bayern sendet Andreas Jung

  • Ludwig Görtz aus Suhl (Donnerstag, 21. Dezember 2017 19:20)

    Wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende und wieder waren Sie, liebe Soldaten, ein sehr wichtiger Teil dieser 12 Monate. Ihr selbstloser Einsatz verdient besondere Wertschätzung und ein großes Dankeschön! Ich wünsche Ihnen von Herzen ruhige und fröhliche Weihnachtstage, einen guten Start in das neue Jahr und Hacke-tau!

  • Merry Christmas (Donnerstag, 21. Dezember 2017 14:43)

    Ja schon fast traditionell wünschen wir hier zu Weihnachten allen Soldatinnen und Soldaten ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, wo auch immer ihr für uns Dienst tut! KOMMT IMMER GUT HEIM! Merry Christmas Ken und Susann aus Baltimore

  • Ho, ho, ho, Kameraden (Donnerstag, 21. Dezember 2017 14:08)

    wir denken in diesen Tagen wieder an euch. Wünschen schöne Weihnachtstage und alles Gute für’s neue Jahr 2018, hoffentlich wird’s nicht zu dolle!! Vielen Dank für euren professionellen Job und kommt immer wieder gut nach Hause zu Euren Familien! Mit kameradschaftlichen Gruß und „Nachschub – rollt“
    Christian Dievenbach HG d.R.

  • Simon (Donnerstag, 21. Dezember 2017 11:34)

    Wünsche Euch geschätzte Kameraden, die auch derzeit wieder in irgendeinem Loch dieser Welt ihren Dienst für uns (oder wen auch immer) versehen, alles alles Gute, passt auf euch auf!!! Ihr seid von Eurem Beruf überzeugt und ihr macht ihn mehr als gut. Dafür sind wir Euch dankbar, auch wenn politische Entscheidungen immer seltener unsere Meinung wiederspiegeln! Bin in Gedanken bei Euch und hoffe ihr kommt (immer) unbeschadet wieder zurück in die Heimat.
    Mit einem ganz herzlichen „Hebt – An“ und den Besten Wünschen fürs neuer Jahr 2018!
    Simon Carreres OSG d.R.

  • Ralf Maier (Donnerstag, 21. Dezember 2017 09:15)

    Frohe Weihnachten Kameraden, egal wo ihr wieder steckt und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf Euch auf, Glück – ab, und immer recht viel Soldatenglück! Familie Ralf Maier

  • Liebe Kameradinnen und Kameraden, (Donnerstag, 21. Dezember 2017 08:22)

    Same procedure as last year…
    durch meine regelmäßigen Besuche dieser (besser Eurer) genialen Homepage, im Laufe der Zeit, macht es mir immer wieder besondere Freude am Ende des Jahres „Euch“ über diesen Weg zu grüßen!
    Und durch „verlässliche“ Quellen weiß ich, dass diese Grüße und Wünsche hier mittlerweile weltweit gelesen und vor allem geschätzt werden. Und so möchte ich in diesem Jahr eigentlich vergangene Grüße noch einmal wiederholen;…

    - dass viele „Normalbürger“ immer noch nicht wissen (oder wissen wollen), was ihr Kameraden (und nicht zuletzt eure Familien) eigentlich leistet und entbehrt, und das als ganz selbstverständlich gesehen wird, wenn ihr euren Dienst verseht. Alleine die Trennung von euren Freunden und Familien, gerade wieder zu den Feiertagen ist schon eine Nummer für sich!
    Unsere Gedanken und Gespräche sind wie immer sehr oft bei Euch. Ihr tut das Richtige, auch wenn es einige immer noch nicht verstehen – wollen! So wünschen wir Euch und Euren Angehörigen wieder von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2018!
    Passt auf Euch auf, und immer recht viel Soldatenglück im Gepäck!

    Mit einem herzlichen „Nach – vorn!“ grüßt Euch Familie Peter Kannegießer

  • Kurt Kreuzer Pfarrer a.D. (Mittwoch, 20. Dezember 2017 21:02)

    Gewaltig endet wieder ein Jahr, oder ein Jahr endet gewaltig. Wie man es auch nennen mag, denn 365 Tage sind nicht ohne. Man hat sie geschafft oder sie haben uns geschafft. Ob es etwas bringt, uns zu fragen, was war, was ist, was wird sein? Vielleicht gehen wir einfach unseren Weg. Nur, was ist unser Weg? Der eigene Weg ist der gute Weg? Ich denke, es muss mit dem Guten zu tun haben, denn das Gute müssen wir unbedingt vergrößern, vermehren, egal wie unser Weg aussieht.
    Allen Bundeswehrsoldaten wünsche ich viel Kraft auf ihren Wegen und für ihre besondere Friedensarbeit.
    Gesegnete Weihnacht und Kraft für das neue Jahr, mit seinen neuen Wegen!
    Und einen herzlichen Dank für dieses wertvolle Forum!

  • Guten Tag Soldaten! (Mittwoch, 20. Dezember 2017 17:18)

    Ich hoffe, Sie finden einige ruhige Tage zu Weihnachten und genug Zeit für sich selber. Denn diese haben Sie sich auch in diesem Jahr wirklich wieder verdient. Für Ihren unerschöpflichen Einsatz möchte ich mich sehr bedanken. Er ist unbezahlbar. Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben eine festliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr mit seinen sicherlich vielfältigen Herausforderungen. Meinen Dienstgrad (a.D.) kann ich heute leider nicht mehr nennen, ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht ob er gut oder böse war….(!)

    Bleiben Sie gesund, viel Soldatenglück und kameradschaftliche Grüße von Max Schiller.

    (Ich danke meiner Enkelin für diesen Eintrag in das Gästebuch, der wohl letzten Panzersoldaten in unserem -V-Land!)

  • Frohe Weihnachten! (Mittwoch, 20. Dezember 2017 16:29)

    Kameraden, ich wünsche euch besinnliche und fröhliche Weihnachtstage und hoffe, ihr könnt euch abseits- oder gerne auch im Dienst mit etwas Gemütlichkeit verwöhnen lassen. Denn, das habt ihr wirklich verdient! Für das neue Jahr wünsche ich von Herzen viel Soldatenglück, Weitsicht bei Entscheidungen und auch Zufriedenheit und Gesundheit.
    Herzlichst, Ingo Hirschberg Oberfeldwebel d.R. Schwerin

    PS. Und wenn man auf die internen „Gerüchte“ hoffen darf, bald wieder ein dreifaches „Flak – Feuer!“ ;-)

  • Liebe Soldaten (Mittwoch, 20. Dezember 2017 16:10)

    Leise rieselt der Schnee ..., die Kerzen knistern bald am fröhlich bunt geschmückten Baum. Endlich, Weihnachten ist da! Ich wünsche ihnen liebe Kameraden und Besucher dieser wunderbaren und informativen Seite schöne Weihnachtstage (hoffentlich) im Kreis der Familie und eine besinnliche und ruhige Zeit! Mit Blick auf das neue Jahr, alles erdenklich Gute für Sie und „Panzer – Hurra“

    Friedhelm Schulte Ol a.D.

  • Hallo Kameraden (Mittwoch, 20. Dezember 2017 14:23)

    Auch ich wünsche den Kameraden und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir stehen hinter Euch - Glück ab! Dieter Konrad aus Berlin

  • Ein frohes Fest! (Mittwoch, 20. Dezember 2017 11:34)

    Kameraden, ich wünsche euch frohe Weihnachten und nur das Beste fürs neue Jahr, vor allem aber viel Soldatenglück immer und überall! Respekt und Danke für Eure Arbeit.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen und „Horrido – Joho!“
    Heinz Stielke Uffz d.R.

  • Alle Jahre wieder…. (Mittwoch, 20. Dezember 2017 09:13)

    in diesen Tagen sprechen wir viel von Besinnlichkeit, Ruhe, Zeit, von Liebe schenken und glücklich sein und so weiter und so weiter. Glücklich sein, muss man doch einfach an Weihnachten, wie in Kindertagen -oder? Vorfreude, warten, staunen, Plätzchen backen, basteln, dann die Geschenke und Glitzereien, die Lieder und Geschichten. Wie könnte man da nicht glücklich sein?
    So gefühlsintensiv ist die Zeit vor und um Weihnachten immer noch. Aber mit all den Emotionen, die jetzt hochkommen und dem Druck, dem wir uns unterwerfen, sind wir weit weit weg von Kindertagen. Viele werden ihren Dienst - für uns tun, andere einsam sein, viele mit Krankheit und Trauer kämpfen, wieder andere Traditionen pflegen, Verwandtenbesuche, mühselige Events besuchen, Anlässe um Anlässe, und dann sollten auch noch die perfekten Geschenke her, das ebenso tolle Essen sowieso, das die letzten Jahre so hochgelobt wurde, eingekauft und gekocht werden muss dazu auch noch, dieser und jene Weihnachtsmarkt besucht, Orgel- oder sonstige Konzert wären auch noch einladend und dabei wollten wir doch auch noch all die wunderbaren Lieblingsfilme, die jetzt gezeigt werden, anschauen. Phu ...!
    Oh, wie bist du doch eine irre aber dennoch fröhliche Weihnachtszeit! So bunt und einladend, lebendig und einnehmend. Wer kann da schon NEIN sagen. Dieses kleine Wörtchen Nein, genau das aber ist es. Loslassen, es muss nichts aber auch gar nichts sein, weil Weihnachten ist.
    Es darf, es kann, aber es muss nicht! Denn Weihnachten ist das ganze Jahr dort, wo Liebe und Aufmerksamkeit verschenkt wird. Wieso also nicht mal den ein oder anderen Besuch ins neue Jahr verlegen - stressfreier und entspannter, für uns alle!
    In diesem Sinne wünsche ich Euch fröhliche Weihnachten, einen hoffentlich entspannten Start in das Neue und vor allem, alles Gute - für das neue Jahr 2018.
    In kameradschaftlicher Verbundenheit und Hacke-tau - Hans Sperzel

  • Verehrte Kameraden (Mittwoch, 20. Dezember 2017 07:28)

    Lichtungen offenbaren sich, wo Menschen ihre Ideen teilen und mitwirken, damit ein großes Ganzes entstehen kann. Das ausklingende Jahr möchte ich nutzen, um Ihren treuen Dienst wertzuschätzen. Ich danke Ihnen für Ihre großartige Arbeit, unter teils sehr widrigen Umständen. Ich danke Ihnen für Ihre beruflichen Begabungen, Stärken und Ihrem persönlichen Einsatz, für die Gemeinschaft in der wir leben „dürfen“. Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und auch besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.
    Panzer-hurra, Ihr/Euer Ansgar Stieglitz Lt. d.R.

  • Verehrte Kameraden (Dienstag, 19. Dezember 2017 18:42)

    ich wünsche euch frohe Weihnachten und nur das Beste fürs neue Jahr, vor allem aber viel Soldatenglück immer und überall! Respekt und Danke für Eure Arbeit.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen Heinz Stielke HG d.R.

  • Klaus Merlich (Dienstag, 19. Dezember 2017 15:23)

    Allen Kameraden wünschen wir eine besinnliche und hoffentlich ruhige Weihnachtszeit, an welchem Dienstort auch immer. Wir stehen voll und ganz hinter Euch und Euren Aufgaben! Panzer Hurra!

    Klaus Merlich und Familie
    Fw d.R. Sinzig

  • Silke (Mittwoch, 13. Dezember 2017 07:57)

    Ich wünsche allen Soldaten und Soldatinnen, euren Familien und allen Lesern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sofern möglich.
    Lasst euch bitte nicht unterkriegen und bleibt gesund.
    Außerdem möchte ich euch einfach mal DANKE sagen. Ich bin froh, dass es euch gibt und bin stolz auf euch und was ihr für uns leistet!!

    Viele Grüße aus Nordhorn

  • Hallo Kameraden (Montag, 11. Dezember 2017 10:09)

    Ich wünsche allen Soldatinnen und Soldaten eine schöne Advent- und Weihnachtszeit und alles gute fürs neue Jahr. Vielen Dank für Euren Dienst, wo auch immer, wir sind sehr stolz auf Euch, dass ihr das alles auf Euch nehmt, zum Teil fern von zu Hause, Freunden und Familien. Bleibt gesund und kommt gut Heim!

    Panzer Hurra!
    Klaus Ginster